Reflektiere deine Praxis im geschützten Rahmen einer Kleingruppe. Unter fachgerechter Anleitungen und dem Einsatz traumasensibler, somatischer Methoden, erforschst du eigene Fälle, gewinnst neue Perspektiven auf herausfordernde Klient:innen und stärkst gleichzeitig deine Präsenz, Selbstfürsorge und Abgrenzungsfähigkeit.
Nächster Supervisionstermin: 13.10.2025, 09:00 bis 10:30 Uhr
€ 30,00 inkl. 20% USt
Dauer: 1,5 Stunden
Beschreibung:
In dieser Supervision haben Berater:innen, Coaches und Therapeut:innen die Möglichkeit, ihr berufliches Handeln durch bewährte traumasensible Methoden zu reflektieren. Im geschützten Rahmen einer Kleingruppe können eigene Fälle, Fragen und Herausforderungen eingebracht und gemeinsam erkundet werden. Der Fokus liegt auf Präsenz, Sicherheit und achtsamer Erforschung innerer Anteile, um mehr Klarheit, Selbstvertrauen und Handlungsspielräume im Beratungsalltag zu gewinnen.
Zielgruppe:
Lebens- und Sozialberater:innen (in Ausbildung oder Praxis)
Coaches, Psychologische Berater:innen, Therapeut:innen
Fachkräfte, die mit Menschen in sensiblen Entwicklungs- und Veränderungsprozessen arbeiten
Methoden:
Compassionate Inquiry (nach Dr. Gabor Maté)
Angeleitete Reflexion in der Gruppe
Körperorientierte Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen
Kollegialer Austausch
Nutzen:
Vertiefung der eigenen Präsenz und Empathiefähigkeit
Entwicklung neuer Perspektiven auf herausfordernde Klientenprozesse
Integration traumasensibler Haltungen in die eigene Arbeit
Stärkung der Selbstfürsorge und Abgrenzungsfähigkeit
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Brevo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von Turnstile laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen